Acquire

Kunde

Neurologisches und funktionelles Rehabilitationszentrum

Gebäudenutzung

11 Doppelzimmer und 8 Einzelzimmer

Projekt-Merkmale

  • 17 DX402 von 606 m2
  • Auffahrrampe
  • Anwesenheitsdetektor
  1. Anforderung

    Das Zentrum für Neurologische und Funktionelle Rehabilitation ist für die Rehabilitation von Patienten mit neurologischen Erkrankungen zuständig. Ziel des Zentrums ist es, den Patienten das Beste in Sachen Nachsorge und Betreuung zu bieten. Vor diesem Hintergrund wurde ein Großprojekt zur Renovierung und Modernisierung der Pflegestationen mit modernster Ausstattung und einem völlig neuen, funktionalen und ästhetischen Wohn- und Pflegebereich durchgeführt. Während der Renovierungsarbeiten mussten die Patienten untergebracht werden. Die Arbeit wurde über zwei Jahre verteilt.

  2. Lösung

    Auf der Suche nach Komfort für seine Patienten entschied sich das Zentrum für eine modulare Gebäudelösung. Diese modularen Gebäude haben 11 Doppelzimmer und 8 Privatzimmer. Die Herausforderung bestand darin, unseren Patienten den spezifischen Komfort zu garantieren, den sie benötigen. Da sie an neuropathologischen Störungen leiden, müssen wir sicherstellen, dass sie genügend Platz haben, um sich im Zimmer zu bewegen, und dass die Toiletten und das Bad angepasst sind. Portakabin erfüllte diese Anforderungen über unsere Erwartungen hinaus und installierte die Gebäude pünktlich und innerhalb des Budgets.

Das Ziel war zweierlei: Platz für modernste medizinische Geräte zu schaffen und einen ästhetisch ansprechenden, funktionalen und völlig neuen Wohn- und Pflegebereich zu gestalten. Wir waren von den modularen Gebäuden angenehm überrascht. Sie waren groß und boten allen Komfort, den ein Patientenzimmer haben sollte.

Frau Jeunehomme, Leiterin Pflegeabteilung
Unverbindlich und kostenlos
Ein angebot anfordern
Broschüren herunterladen
Zum download
Einen Termin vereinbaren
Zur Buchung
Zurück nach oben