Portakabin Limited hat die Ernennung von Dan Ibbetson zum Chief Executive Officer (CEO) mit Wirkung vom 1. Januar 2022 bekannt gegeben.

Nach der Ankündigung seines Rücktritts im September 2021 trat Derek Carter am 31. Dezember 2021 als CEO zurück, nachdem er 10 Jahre lang die Shepherd-Gruppe geleitet und ihr gedient hatte.

Nach 14 Jahren beim Energiekonzern Aggreko, wo er zuletzt als Managing Director of Global Products and Technology tätig war, kommt Dan zu Portakabin. Er leitete eine Zeit bedeutender Investitionen in die Produkt- und Marktentwicklung bei Aggreko, dem weltweit führenden Anbieter von mobiler modularer Energieversorgung, Temperaturkontrolle und Energiedienstleistungen.

"Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, die Shepherd Building Group und ihre führende Marke Portakabin zu leiten. Das Unternehmen leistet Außergewöhnliches für seine Kunden, und ich freue mich sehr darauf, mehr zu erfahren und die Menschen zu treffen, die diese Dinge möglich machen. Derek hat während seiner Amtszeit eine starke Basis geschaffen, mit einem phänomenalen jährlichen Gewinnwachstum, das ein großartiges weiteres Potenzial bietet, und ich bin gespannt auf unsere Zukunft."

Dan Ibbetson, CEO, Portakabin Ltd

In den letzten zehn Jahren hat Derek Carter eine Phase bedeutender Investitionen und Expansion für Portakabin im Vereinigten Königreich und in Europa geleitet. Heute beschäftigt Portakabin 1.800 Mitarbeiter in zehn europäischen Ländern und bedient Kunden in den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung, Fertigung, Transport und Versorgung. Das Unternehmen ist in Großbritannien Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Installation von modularen Gebäuden und ein Pionier des fortschrittlichen Offsite-Baus.

Er beaufsichtigte die Übernahme von Portakabin Deutschland und die umfangreichen Investitionen in die Infrastruktur und die Markenentwicklung, einschließlich der Entwicklung der neuesten KI-Technologie und Robotik am britischen Hauptsitz des Unternehmens in York. Als erster und einziger modularer Hersteller, der eine Kundencharta mit einem einzigartigen Versprechen zur Einhaltung von Zeit und Budget erstellt hat, wird Portakabin als eine der Top 500 UK Superbrands gelistet.

Derek Carter kommentiert: "Während ich die Zügel übergebe und Dan willkommen heiße, denke ich mit Dankbarkeit über die Reise nach, die wir alle in den letzten zehn Jahren bei der Entwicklung von Portakabin und dem sich verändernden Gesicht der Shepherd Building Group gemacht haben. Ich bin stolz auf das Erreichte und dankbar für die unerschütterliche Unterstützung, die ich von allen Mitarbeitern, Direktorkollegen, Vorstandskollegen und Aktionären erfahren habe. Ich weiß, dass Dan die Gelegenheit genießt, das Unternehmen weiterzuentwickeln, und ich wünsche ihm viel Erfolg in den Jahren der Möglichkeiten, die vor ihm liegen."

Unverbindlich und kostenlos
EIN ANGEBOT ANFORDERN
Broschüren herunterladen
ZUM DOWNLOAD
Einen Termin vereinbaren
ZUR BUCHUNG